Herzlich willkommen
bei der G.Most Stammgesellschaft

150 Jahre Erfahrung - Full-Service für Ihr Bauvorhaben!

G. Most Stammgesellschaft

Innovativ aus Tradition.
Gottlieb Most, Absolvent der „königlichen Baugewerkschule Stuttgart“, kam 1869 nach Kirchheim unter Teck um dort den Bau des neuen Amtsgerichtes zu leiten, noch heute eines der markanten Bauwerke der Stadt.
Bereits zwei Jahre später, 1871, gründete er die G. Most Bauunternehmung mit Firmensitz in der Stuttgarter Straße.1897 folgte eine weitere Firma, eine Zementfabrik, in der der weithin bekannte Roman-Zement gebrannt wurde. Die 1910 erbaute St. Ulrichskirche ist neben einer Vielzahl von Industrie- und Profanbauten frühe Zeugin des Erfolges. Anfang des 20. Jhd. bezog die Firma neue Gebäude in der Alleenstraße; in repräsentativer Lage gegenüber des Kirchheimer Schlosses.

Bereits ab den 1920er-Jahren gehörte auch der Straßenbau zum Tätigkeitsfeld der aufstrebenden Firma. Einige der noch heute genutzten Albsteigen sind „Most-Straßen“.
Schon in den 1930ern fertigte Most Fertiggaragen aus Betonfertigteilen. Ein weithin sichtbares und ortsprägendes Objekt hat die Most Bauunternehmung in den 50er-Jahren mit dem neuen Turm der Burg Teck nebst Wanderheim geschaffen.

Im Lauf von fast 150 Jahren ist die Most Gruppe weit über ihre Anfänge hinausgewachsen.  Neue Herausforderungen haben wir immer gerne angenommen und so kann unsere Stammfirma heute, inzwischen in der 5. Generation inhabergeführt, stolz auf sechs „Nachkommen“ blicken.

Der G. Most GmbH & Co. KG obliegt heute die Liegenschafts- und Immobilienverwaltung der Most Unternehmensgruppe.


Kelterstraße 97
73265 Dettingen unter Teck

Tel.:  0 70 21 / 987-0
Fax.: 0 70 21 / 987-222

Email: info(at)most.de